Navigation überspringenSitemap anzeigen

Universität Hildesheim - Fassadenmodernisierung Sport- und Schwimmhalle

Universität Hildesheim - Fassadenmodernisierung Sport- und Schwimmhalle
Details:

Bauherr | Stiftung Universität Hildesheim
Ausführungszeit | 2011
Leistungsphasen | 01 - 08

Die vorhandene Holzprofil-Fassadenkonstruktion der Sport- und Schwimmhalle war marode und abgewirtschaftet. Ersetzt wurde sie durch eine zeitgemäße Aluminium-Glaskonstruktion mit motorisch gesteuerten Lüftungsflügel und Sonnenschutzanlagen. Gemeinsam mit den zusätzlich installierten neuen Dachlichtkuppeln wird nun eine natürliche Durchlüftung der Sporthalle ermöglicht. – Parallel bot die Modernisierungsmaßnahme vorhandene Defizite des vorbeugenden Brandschutzes an Entrauchung und Notausgänge zu beheben.


Universität Hildesheim - Fassadenmodernisierung Sport- und Schwimmhalle
Universität Hildesheim - Fassadenmodernisierung Sport- und Schwimmhalle
Universität Hildesheim - Fassadenmodernisierung Sport- und Schwimmhalle
SHH Architekten Schierholz Partnerschaftsgesellschaft mbB - Logo
Zum Seitenanfang